Winter Dienst

Schneeräumungstransport
für das Kantonale Tiefbauamt Kreis 2
Anno 1999

Nach dem Grossen Schneefall von 1999 hatte ich für ca. 9 Tage für die Hauptstrassen Siebnen – Wangen bis Reichenburg einen Schneeräumungs Auftrag erhalten. Wie die anderen übrigens auch. Wir mussten vorfahren und uns wurde mit der Schneefräse seitlich oder von hinten aufgeladen.
Diese Tätigkeit wurde nur mit dem Zweiachskipper gemacht.
Der Zweiachskipper war von der manövrierbarkeit sehr geeignet und konnte in den engen Strassen diese Arbeit viel besser verrichten.
Die Schneeräumungsarbeiten konnte ich bis 2006 tätigen bis dahin hatte ich den Zweiachskipper. Anschliessend fuhr ich für die Gemeinde Wangen bis vor kurzem mit meinem 3 Achskipper in diversen Gemeinde Strassen. Es wurde jeweils von hinten geladen.
2010 sogar mit einem 4 Achser.

 

error: MMS: Dieser Inhalt ist geschützt !!